Lohnbuchhalter (m/w/d)
Inhalt
Ihr Aufgabengebiet:
Selbständige Betreuung eines abgegrenzten Mandantenkreises für den Bereich Lohnbuchhaltung. Dies beinhaltet insbesondere:
- die Vorbereitung sowie die vollständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- das Meldeverfahren zwischen den Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
- die Kommunikation mit der Finanzverwaltung sowie den Behörden und Institutionen
- die Erstellung von Berichten, Statistiken und anderen Auswertungen
- die Pflege der Stammdaten, inkl. der digitalen Personalakte die Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellte*n, Lohnbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, bevorzugt mit DATEV Lohn + Gehalt
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientiertheit gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Teamgedanke und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
Unser Angebot:
- Attraktive, überdurchschnittlich hohe Vergütung
- Eine zukunftssichere Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Individuelle und stetige Karriereförderung
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein familiäres und zugleich professionelles Betriebsklima in einem dynamischen Team
Die Attraktivität der Mitarbeit in unserer Lohnbuchhaltung liegt in dem vielseitigen, herausfordernden Aufgabengebiet in unserem modernen Unternehmen.
Ihr Ansprechpartner
Marc Grimmelmann